Monday, August 17, 2009

Rundumblick vom Telekom-Tower Arsenal in Wien


Jetzt gibt es eine hochauflösendes (1,4 Gigapixel) 360 Grad Panorama vom Telekom-Tower im Arsenal online:



(Zum Ansehen wird Microsoft Silverlight oder HDView als Plugin benötigt.)


Sehr schön zu sehen sind die fortschreitenden Bauarbeiten für die Umwandlung des Südbahnhofs in den neuen Wiener Zentralbahnhof. Wie man sieht, ist das Gelände schon ziemlich "entkernt".

Zum Vergleich hier ein partielles Panorama vom September 2007:


Hat somit schon ein bisschen historischen Wert...

...Die diesjährige Aufnahme hatte ich eigentlich schon im April gemacht. Ich ich hatte aber noch gehofft, die 4 Teilpanoramen irgendwie nahtlos zusammenzubekommen, was sich leider als nicht wirklich machbar erwies. Dazu ist die Plattform des Towers und somit der Parallaxenfehler leider zu groß.